Überspringen zu Hauptinhalt

Flüchtlingstag Fricktal

Die Römisch-Katholische Pfarrei in Rheinfelden und die Koordinationsstelle für Freiwilligenarbeit im Asylbereich (KFA) Fricktal wollen gemeinsam auf die Flüchtlingsthematik aufmerksam machen.

Dazu und anlässlich des internationalen Flüchtlingstages laden wir herzlich zu einem offenen Gottesdienst in der Römisch-Katholischen Pfarrei in Rheinfelden am 17. Juni 2023 von 16.30 bis 19.00 Uhr ein.

Nach dem Gottesdienst wird ein «Taste-the-world» Buffet mit unterschiedlichen Köstlichkeiten serviert. Anschliessend gibt es einen Vortrag von Usama Al Shahmani, einem irakisch-schweizerischen Schriftsteller und Übersetzer, dem die Flucht in die Schweiz gelang, nachdem er  vom Regime Saddam Husseins verfolgt wurde.  In der Schweiz lebte er fast zwei Jahre in Flüchtlingsunterkünften und brachte sich Deutsch selbst bei.

Mehr Informationen finden Sie im Flyer.

An den Anfang scrollen