Überspringen zu Hauptinhalt

Runder Tisch Integration Rheinfelden am 30. Oktober

Der nächste Runde Tisch Integration in Rheinfelden findet am Mittwoch, 30. Oktober 2019 um 19.00 Uhr im Roten Haus statt. Dieses Mal setzten wir uns mit dem Thema Integrationsagenda auseinander. Andreas Ruf, Fachspezialist der Sektion Integration und Beratung vom Kanton, informiert uns über die Umsetzung der Integrationsagenda Schwerpunkt Soziale Integration.

Die Integrationsagenda fördert eine schnelle Integration von Flüchtlingen und vorläufig aufgenommenen Personen in die Arbeitswelt und Berufsbildung. Aber auch die soziale Integration vor Ort in den Gemeinden ist ein wichtiges Thema. Diese betrifft nicht nur Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene – sondern alle Migrantinnen und Migranten und die Gesellschaft als Ganzes.

Eingeladen sind alle Institutionen und Personen, die sich für die Integration in Rheinfelden einsetzen oder daran interessiert sind. Weitere Details zum Programm finden Sie auf der Einladung_Runder_Tisch_Integration_Rheinfelden_30.10.2019

 

 

An den Anfang scrollen