Überspringen zu Hauptinhalt

„Wie weiter nach dem Asylentscheid?“ – Austausch und Weiterbildung

Am 18. Juni 2018 organisiert die Koordinationsstelle ein Austauschtreffen mit Weiterbildungsinput für Freiwillige und Interessierte. Die Veranstaltung findet statt von 19 – 21 Uhr im Kirchgemeindesaal der Reformierten Kirche in Möhlin, Kirchstrasse 21.

Thema des Abends ist „Wie weiter nach dem Asylentscheid?“. Nach und nach erhalten werden viele Asylsuchende als Flüchtlinge anerkannt oder vorläufig aufgenommen. Der Weg in ein eigenständiges Leben in der Schweiz ist allerdings noch weit und plötzlich kommen neue Themen auf und werden auch für die Freiwilligen relevant.

Das Case Management Integration (CMI) des Kantonalen Sozialdienstes führt mit neu geregelten Flüchtlingen Beratungsgespräche durch und erarbeitet individuelle Massnahmenpläne für die sprachliche, soziale und berufliche Integration. Susanne Breitschmid, Leiterin des CMI, wird uns an diesem Abend die Tätigkeiten vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer. Anmeldung bitte bis am 15. Juni 2018 an seline.keller@mitdabeifricktal.ch .

An den Anfang scrollen