Überspringen zu Hauptinhalt
Slide One

Zusammenleben, teilnehmen, sich engagieren - gemeinsam gestalten wir das Fricktal!

Slide One

Zusammenleben, teilnehmen, sich engagieren - gemeinsam gestalten wir das Fricktal!

Unser Schlüsselpersonen-Team

Abderrahim Benghafour

Sprache: Arabisch, Französisch

„Als Person mit Migrationshintergrund ist mir wichtig, dass man die Integration von Menschen in der Schweiz, unabhängig ihrer Herkunft, fördert.“ Gemeinde Rheinfelden

Adriana Feger

Sprache: Spanisch

Gemeinde Frick, Beschreibung folgt.

Amanda Rainer

Sprache: Italienisch, Englisch

Gemeinde Rheinfelden, Beschreibung folgt.

Amanuel Yemane

Sprache: Tigrinya

Gemeinde, Laufenburg, Beschreibung folgt.

Basily Khoury

Sprache: Arabisch, Französisch, English

Gemeinde Frick, Beschreibung folgt.

Christian Pacek

Sprache: Polnisch

Gemeinde Gipf-Oberfrick, Beschreibung folgt.

Diana Birri

Sprache: Ukrainisch

Gemeinde Herznach, Beschreibung folgt.

Eden Michiele

Sprache: Tigrinya, Maltesisch

"Integration ist ein grosses Thema für mich. Ich bin der Meinung, dass, wenn man in einem fremden Land glücklich sein will, man sich gut integrieren muss. Da mir das gelungen ist, möchte ich anderen meine Erfahrungen weiter geben können. Ich erhoffe mir dadurch natürlich auch, dass ich mich als Schlüsselperson weiter vernetzen kann und sich mein Wissen sich vergrössert." Gemeinde Frick

Elizaveta Tahedl

Sprache: Russisch, Ukrainisch

Gemeinde Mettauertal, Beschreibung folgt.

Emilia Trebacka

Sprache: Polnisch

"Ich heisse Emilia Trębacka und komme aus Polen. Als Migrantin verstehe ich die Situation anderer Migranten und weiss, dass Integration zentral ist und uns helfen kann, sich in einem fremden Land wie zu Hause zu fühlen." Gemeinde Rheinfelden      

Hanan Zahra

Sprache: Arabisch

„Es ist mir wichtig, dass Flüchtlinge schnell integriert sind. Aus welchem Herkunftsland sie stammen, ist eigentlich egal.“ Gemeinde Zeiningen

Hatice Icboyun

Sprache: Türkisch, Kürdisch

„Als Schlüsselperson kann ich die Migrantinnen und Migranten auf ihrem Alltagsweg in der Schweiz begleiten.“ Gemeinde Rheinfelden

Kate Medlock

Sprache: Englisch

Beschreibung folgt.

Kavitha Raveenthiran

Sprache: Tamilisch

„Für eine erfolgreiche Integration ist es wichtig zu wissen, welche Werte hier gelten und wie das System in der Schweiz funktioniert. Als Schlüsselperson möchte ich gemeinsam mit „mit.dabei–Fricktal“ Migranten und Migrantinnen im Integrationsprozess helfen und ihnen das Leben in der Schweiz einfacher machen.“ Gemeinde Hellikon

Mahijeh Hassanzade

Sprache: Farsi

Gemeinde Sisseln, Beschreibung folgt.

Maryna Zwimpfer

Sprache: Ukrainisch

Gemeinde Rheinfelden, Beschreibung folgt.

Meron Hasen

Sprache: Tigrinya, Amharisch

Gemeinde Stein, Beschreibung folgt

Nabila Ali Omar

Sprache: Somalisch, Arabisch

Beschreibung folgt.

Nurten Karadeniz

Sprache: Türkisch

Gemeinde Rheinfelden, Beschreibung folgt.

Nyat Kflemaryam

Sprache: Tigrinya, Arabisch

Gemeinde Rheinfelden, Beschreibung folgt.

Ridvan Veseli

Sprache: Albanisch

"Ich kann gerne Migrantinnen und Migranten unterstützen und begleiten, zum Beispiel bei Gesprächen mit Ärzten, Lehrern usw.  Ich stehe jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite." Gemeinde Zeihen

Sandra Mesic Preprotic

Sprache: Serbisch, Kroatisch, Bosnisch, Mazedonisch

„Ich arbeite als Schlüsselperson, weil ich aus meiner Erfahrung weiss, wie wichtig die ersten Begegnungen in der Schweiz sind. Eine frühe Förderung ist insbesonders wichtig für die Kinder, um ihnen gute Chancen für ihre Zukunft zu geben.“ Gemeinde Rheinfelden

Sarvar Hussainzada

Sprache: Farsi

Gemeine Rheinfelden, Beschreibung folgt.

Sergey Sirotkin

Sprache: Russisch

Gemeinde Magden, Beschreibung folgt.

Shadyja Al Jaf

Sprache: Arabisch, Kurdisch

Beschreibung folgt.

Shefkide Avdulahi

Sprache: Albanisch

Gemeinde Stein, Beschreibung folgt.

Tatiana Kirsch

Sprache: Russisch, Englisch

Gemeinde Rheinfelden, Beschreibung folgt.

Tatiana Schneiders

Sprache: Portugiesisch

Beschreibung folgt.

Thevananthini Paramarajah

Sprache: Tamilisch

„Als Schlüsselperson möchte ich Migranten und Migrantinnen wichtige Informationen über dieses Land vermitteln, damit sie sich schnell integrieren und mehr Chancen bekommen“. Gemeinde Möhlin

Yordanos Zena

Sprache: Tigrinya

Gemeinde Stein, Beschreibung folgt.

An den Anfang scrollen